vorherige Seite Seite 1 zum Seitenanfang Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 nächste Seite
   


 

Um den Gipfel des Pico Ruivo zu erreichen muss man erst einmal ca 500 Höhenmeter absteigen, die man
dann auf der anderen Seite wieder hinaufsteigen darf. Die Treppen die wir dabei vorfanden waren nur
manchmal als solche zu erkennen und ein Paar Bergstiefel wären doch keine schlechte Investition gewesen -
diese Erkenntnis kam bei uns allerdings zu spät. Und auch wenn der hier beschriebene Weg auf den
diversen Wanderkarten recht harmlos erscheint - man sollte absolut schwindelfrei sein! Aber dazu später.
 
 
 
     

 


Der Weg wurde, wie hier zu sehen, größtenteils
in die Berghänge gehauen

 


Die vorhandenen "Treppen" hatten ihre besten
Tage schon hinter sich

 
         
         
 

Der Weg führt immer an den Berghängen entlang. Am Anfang noch recht gut mit Seilen und
"Geländern" gesichert. Da hier jedoch Steinschläge keine Seltenheit sind, verschwinden diese
Wegbegrenzungen nach und nach. Vereinzelt sieht man dann noch die Seile am Abgrund hängen.

   
 
 
 
 
     
 
Es kann nicht oft genugt erwähnt werden, dass die Aussicht atemberaubend war!
 
     
 
 
         
     
 
 
   
vorherige Seite Seite 1 zum Seitenanfang Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 nächste Seite